Bild mit Unilogo
home uni uni suche suche sitemap sitemap kontakt kontakt
unilogo Universität Stuttgart
Technische Kybernetik
 

Auslandsstudium - Stimmen über das Studium an der École Centrale Paris

englishicon

»Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich die zwei Jahre des Auslandsstudiums gänzlich genossen habe und nicht missen wollte. Ich habe sprachlich und fachlich viel dazugelernt, aber genauso wichtig war es, die andere Kultur und Mentalität kennenzulernen.«

»Profitieren werde ich von dem Austausch noch lange, da die École Centrale Paris in der französischen Industrie eine sehr guten Ruf hat. Dadurch hat man bei der Suche nach einem Praktikum oder später einer Arbeitsstelle Startvorteile gegenüber anderen Studenten.«

»Ein Pluspunkt der ECP ist auch das Angebot der außeruniversitären Aktivitäten, die von den Studierenden selber organisiert werden. Die aktive Mitarbeit wird von der Universitätsleitung honoriert, da es schließlich zur Ausbildung dazugehört, zu lernen Verantwortung zu übernehmen.«

Doppeldiplom-Studium an der École Centrale Paris

...zurück zum Auslandsstudium